Radio.FFGSK.de - FM Radio and TV Dx'ing , Senderfotos , etc...

Santander , Liérganes / Peña Cabarga
(Cantabria)

 

Hier handelt es sich um den Hauptstandort für Santander und Umland für Radio und TV.
Ich empfange diesen Standort immer bei Tropo wenn ich in der Bretagne bin.


Da ich diesen Sendestandort in Kombination mit beruflichem Aufenthalt besichtigt habe,
hatte ich kein geeignetes Messequippement dabei um mal zu testen, was dort oben wirklich
an Radiosendern abgestrahlt wird. Für Santander werden auch in der Stadtmitte 2 Standorte
gelistet, wobei ich jedoch der Meinung bin, auch aufgrund der Reichweite, dass auch die für
dort gelisteten Sender von hier abgestrahlt werden.

Der Sendestandort lässt sich prima mit dem Auto erreichen. Dort oben gibt es einen riesigen Parkplatz, von
dem aus man eine atemberaubende Aussicht geniessen kann. Man kann wenn es nciht gerade wie bei mir
etwas disig ist, komplett über Santander hinweg aufs Meer schauen und nach hinten raus in die Berge.
Das Ausfluglokal war geschlossen, sah auch nicht danach aus als ob es 2012 aufmachen würde.

Nun aber zu den Fotos


Blick von der Autobahn




Leider keine wirkliche Fernsicht - sehr schade!

Ich gehe davon aus, dass von hier die ganzen privaten abgestrahlt werden.
Wie in Spanien üblich hat der Fotoapparat in der Nähe angefangen rumzuzicken....


hier ist auch das Ausflugslokal untergebracht.

Der Grossender:

 


| | ©2007 FFGSK.de, All Rights reserved - no image linking or publication allowed without further written authorisation!; GrafiX