Radio.FFGSK.de - FM Radio and TV Dx'ing , Senderfotos , etc...

Riaño de Ibio , Cantabrien
Nahe Torrelavega



Sehr schöner Sendestandort, auch wenn der Aufstieg/Auffahrt, dem Mietwagen ziemlich
was abverlangt hat. Über eine kleine Zufahrtsstrasse (betoniert) geht es bis zu einer Tierschleuse
über die man drüberfährt und dann auf einem mehr oder weniger ausgewaschenen Feldweg nach
oben kommt. Bis ganz herauf ist auf jeden Fall ein Geländewagen erforderlich. Ich habe es aber
imemrhin mit dem gemieteten Fiesta bis kurz vor Ende geschafft :-) . Der Rest wurde gelaufen.

Oben waren auch Techniker am Werk. Eine Besichtigungsanfrage wurde abgelehnt :-(


Foto , gemacht mit 300er Teleobjektiv von einem Hügel in Rumoroso/Polanco aus, wo ich gewohnt habe.



Sieht man dieses Schild ist man auf dem richtigen Weg ;-)


Wie man sieht, kam der kleine Ford an seine Grenzen, auch wenn die Situation auf Fotos immer
harmloser aussieht als in Wirklichkeit.


Hier musste ich dann meinen Wagen parken und den Rest zu Fuß laufen. Eine herrliche Landschaft und Aussicht.



Wir kommen näher ....

Jemand ne Idee was das sein könnte?
4 Kameras in den Betonmasten, un dann diese Fläche... Solar???


Bei dem rechten Standort handelt es sich um eine Gemeinschaftseinrichtung, gefördert von der EU.






Man übersehe nicht das Pferd bei der tollen Aussicht !!
Rechts sieht man die illegal gelegten Feuer an den Bergflanken. Links in der Ferne befindet sich Torrelavega




Detailansicht


Hier sieht man wo ich das Auto aufgrund der immer schlechter werdenden Straße abstellen musste,
und den Weg der zu Fuß zurück gelegt wurde. Sehr schöne Aussicht von dort oben. Hätte
gerne bessere Fernsicht gehabt.


Blick nach Süden auf die schneebedeckten Berge



An einem anderen Tag , von der Autobahn aus.


| | ©2007 FFGSK.de, All Rights reserved - no image linking or publication allowed without further written authorisation!; GrafiX